· 

Rehe am Wegrand

Reh, Emmental, Hochmoor, Abend

Im Hochmoor

An einen Sommerabend entdeckte ich dieses Reh in einem kleinen Moorgebiet im Emmental. Obwohl es recht weit Weg war, gefiel mir das Bild in dem warmen Abendlicht sehr gut. Aber natürlich war ich noch ein paar Mal vor Ort. Trotz ein paar Beobachtungen von diversen Vogelarten und auch einem Dachs zeigten sich die Rehe nicht mehr. 

An dem einen Abend als das Licht schon weg war, machte ich mich auf den Rückweg und kaum hatte ich das Moorgebiet verlassen, als ich plötzlich sehr nah vor diesem Rehbock stand. Er schaute mich an und ich dachte schon das er wohl wegrennen würde. Ich blieb regungslos stehen und plötzlich steckte er seinen Kopf wieder in das Gras und begann zu fressen. Meine Chance die Kamera hochzunehmen und als er den Kopf wieder hob, war ich bereit und mein Bild war im Kasten. Glücklich über diese schöne Begegnung ging ich zum Auto und fuhr nach Hause.

Reh, Emmental
Reh, Emmental


Spontane Begegnungen

In letzter Zeit habe ich ein paar Mal am Abend einen Spaziergang gemacht. Nach der ersten Sichtung von einem Rehbock war dann auch die Kamera mit dabei. Nach etlichen Sichtungen bei denen die Tiere entweder zu weit weg oder zu schnell waren, gelangen mir dann schliesslich ein paar Bilder. 

Reh, Emmental

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

News:

Neuster Blog-Eintrag:

Social Media: