· 

Im Winterland

Emmental, Winter, Schnee, Hügel, Sonnenuntergang

Unterwegs im Emmental

Obwohl der letzte Winter nicht allzu schneereich war, habe ich es dennoch geschafft ein paar winterliche Momente festzuhalten.

Ein paar Mal war ich dabei im Emmental unterwegs. Besonders in Erinnerung geblieben ist mir der Sonnenuntergang oben. Nachdem es den ganzen Tag geregnet, oder weiter oben auch etwas geschneit hatte, sollte es gegen Abend aufklaren. In der Napfregion waren die Wolken etwas hartnäckiger als ich es erwartet hatte. Mein Spot lag nur wenig unterhalb der Wolkenuntergrenze und ich hatte Glück, das ich nicht im Nebel stand. Genau zum Sonnenuntergang kam doch noch die Sonne durch. Einfach magisch...

Emmental, Winter, Schnee, Hügel, Wald, Morgenrot
Emmental, Winter, Schnee, Hügel, Wald, Sonnenaufgang
Emmental, Winter, Schnee, Hügel, Wald, Morgen


Unter dem Gletscher

Eine andere Tour führte mich ins Wallis. Unser Ziel war eine Gletscherhöhle. Nachdem wir die Waldgrenze passiert hatten, sahen wir bereits den Eingang der Höhle. Dieser sah bereits recht vielversprechend aus. Als wir vor dem riesigen Eingang standen, stockte uns der Atem. Es war einfach nur faszinierend in diese Welt aus Eis einzutauchen.

Gletscherhöle, Wallis, Eis, Kalt
Gletscherhöle, Wallis, Eis, Kalt


Sonnenaufgang im Berner Oberland

Anfang Februar war ich im Berner Oberland unterwegs. Eigentlich glaubte ich, etwas er Strecke bis zu einer Alp noch mit dem Auto fahren zu können, aber schon weit unten stand ein Fahrverbot und auch nur wenig später wäre ich wegen dem Schnee sowieso nicht weitergekommen. Also räumte ich meinen Rucksack noch etwas aus und mache mich mit den Schneeschuhen auf den Weg. Ich war sehr froh, noch etwas Zeit Reserve eingerechnet zu haben. Genau zum Morgenrot erreichte ich meinen Spot. Knapper hätte es nicht mehr sein können.

Berner Oberland, Wald, Winter, Morgenrot, Berg

Schneeschuhtour im Entlebuch

Die letzte winterliche Tour, die ich hier vorstelle, führte mich ins Entlebuch. Einen Teil der etwas längeren Schneeschuhtour war zum Glück trotz des Neuschnees der letzten Nacht schon vorgespurt. Nur der letzte Teil zum Spot mussten wir noch durch den tiefen Pulverschnee. Schon unterwegs ergaben sich ein paar schöne Fotomöglichkeiten. Das Highlight war aber definitiv der Sonnenuntergang. Anschliessend ging es die gleiche Strecke wieder zurück.

Winter, Wald, Schnee, Sonne
Winter, Wald, Schnee, Sonne

Winter, Wald, Schnee, Sonnenuntergang, Berg

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

News:

Neuster Blog-Eintrag:

Social Media: